GreenVA - Dein grüner virtueller Assistent!

KMW

Kevin Manuel Wendel

Mein Name ist Kevin Wendel, ich bin Baujahr 1996 und ich studiere Umwelt- und Betriebswirtschaft. In meiner Freizeit mache ich gerne Sport, lese und reise gerne und beschäftige mich mit Fotografie, Persönlichkeitsentwicklung und arbeite an meinen Projekten und an den Herzensprojekten von anderen.

The last years

In den letzten Jahren durfte ich viel ausprobieren und ich habe in einige Berufszweige und Branchen reinschnuppern dürfen. Während meinem FSJ und der angefangenen Ausbildung durfte ich intensiv ins Eventmanagement, Öffentlichkeitsarbeit und Theater/Schauspiel reinschnuppern, aber auch Eindrücke der Immobilienbranche, der Politik, der Hotellerie/Gastronomie und der Verkehrsbranche haben mich geprägt.

Engagement

Soziales Engagement, vorallem in der Schule, im Studium und im Entwicklungshilfe-Bereich machen mich aus. Während meinen Tätigkeiten als Schülersprecher, Schultechniker, Fachschaftsvorsitzender, Finanzreferent und Projektleiter, durfte ich  auch am Ruanda-Austauschprojekt “Zwei Welten? – Eine Gemeinschaft!” teilnehmen.

Leidenschaft und Interesse

Schon seit meinem 12. Lebensjahr setze ich mich mit dem Thema Website und Blog auseinander und experimentiere mit WordPress, Joomla, Homepage-Baukästen und HTML/CSS.

Meine Leidenschaft liegt im Planen und Organisieren, insbesondere im Bereich des Event- und Projektmanagements. Ob Feiern, Partys, Tagungen, oder die Assistenz bei einer Großveranstaltung. Ich liebe es die Menschen in einen Zustand des “WOW-Gefühls” zu versetzen und am liebsten über Veranstaltungen.

In einer Welt, die sich stetig verändert, immer wärmer und schneller wird, ist das Thema Umweltschutz so wichtig wie schon lange nicht mehr. Kombiniert mit meinem Interesse zur Wirtschaft und dem Traum ein eigenes Unternehmen aufzubauen, habe ich mich für das Studium in “Umwelt- und Betriebswirtschaft” entschieden.

Kommunikation ist das A und O in jedem Bereich. Eine vertrauensvoller, respektvoller und offener Umgang ist mir sehr wichtig.

Lassen Sie uns gemeinsam die Welt verbessern und WOW-Momente kreieren und nebenbei die Umwelt schützen!